Wie erfolgt die Finanzierung von einem Auto in Wert von 180.000 EUR?

10 Antworten

Wenn du in der Preisklasse nicht mindestens 90-100.000€ anzahlen kannst du danach immer noch schuldenfrei bist, wird dich die Finanzierung und der Unterhalt auffressen.

Außerdem ist hier eher Leasing angesagt. Rechen bei sowas über 3 Jahre mit einer Leasingrate von 2500€ aufwärts im Monat

Das hängt davon ab, was du anzahlst. Oder ob am Ende der Laufzeit eine Schlussrate verabredet wird. Die Kreditlaufzeit ist natürlich auch variabel. 24 bis 72 Monate sind üblich beim Autokauf. Ich denke, so 1000 bis 1500 Euro monatlich werden schon erwartet.

Sagen wir mal, 80.000 Anzahlung, 30.000 Schlussrate, 48 Monate Laufzeit und 5000 Euro Kreditkosten.

Dann wären das schon etwa 1560 Euro im Monat.

Wenn die 48 Monate lang jeden Monat 3750.--€ zahlst, wäre die Kiste ohne Zinsen bezahlt. Das heisst, 4 Jahre lang volle Pulle bezahlen, bei voller Finanzierung.

Ohne Anzahlung wirst du das Auto nicht bekommen. Gehe mal davon aus, dass der Autohändler mindesten 50 -80 000.--€ an Anzahlung haben möchte, den Rest kannst du finanzieren , so die Bonität gegeben ist.

Genauere Informationen kannst du dir bei der Bank holen, mit der Porsche zusammenarbeitet.

Manche Geschäftsleute leasen auch diese Fahrzeuge. Kenne einen der hat 3 solcher Porsche für seine Firma geleast. Er, Frau und Sohn fahren jeweils einen Porsche Turbo.

Er führt eine Firma und verkauft Sprühschaumstoff den er containerweise aus China bezieht. Aufgrund des Bedarfs dieses Sprühstoffes läuft seine Firma seit Jahren auf vollen Touren. Geld spielt kaum eine Rolle.

.

Da gibts nen absoluten Geheimtipp: erste Anlaufstelle ist die Website von Porsche und dann der Vertragshändler

ansonsten Vollfinanzierung sicher um die 5000€ monatlich, wenn es denn reicht

Ohne erhebliches Eigenkapital wird es kaum möglich sein. Die wirtschaftliche Nutzungsdauer eines Autos beträgt 5 Jahre um 180.000 in 5 Jahren zurückzuzahlen musst du alleine 3.000 EUR mtl. für die Tilgung aufwenden. Dazu kommen dann noch die Zinsen. Unter 4.000.00 im Monat kommst du da nicht weg.