Auto auf meinen Namen anmelden, aber die Versicherung über meinen Mann - geht das?

13 Antworten

  1. du kannst dir die prozente deines mannes auch auf dich anrechnen lassen (also müsstest du nicht mit voller % zahl anfangen)

und 2. ist es möglich, dass halter und versicherungsnehmer nicht die gleiche person sind

Der Besitzer darf das Auto auf sich anmelden und der halter darf die Versicherung auf seinen Namen zahlen.

Auch die umgekehrte Möglichkeit ist machbar, aber wenn der Fahrer Verkehrsverstöße macht muss der, auf dem die Versicherung läuft immer beweisen das Er / Sie nicht am Steuer war wegen der fälligen Bußgelder und Punkte in Flensburg.

L. G. Aral59

Ruf mal bei deiner Versicherung an, sage denen, dass du den Wagen seit 10 Jahren fährst und frag nach, ob du die Prozente deines Mannes übernehmen kannst - bei meiner Schwester und mir hat das funktioniert.

Ist kein Problem. Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht identisch sein.

Nien, du brauchst das nicht machen. Das Auto kann auf den Namen deines Mannes versichert werden.

Halter muss nicht Versicherungsnehmer sein.