Weleches Auto nach der Ausbildung?

7 Antworten

Jetzt nen alten Polo, Corsa, Fiesta kaufen und weitersparen.

Dann den BMW als Jahreswagen kaufen, 330er wäre mein Favorit. Ausreichende Größe mit 4 (5) menschenwürdigen Sitzen und nem schönen Sechszylinder.

Cellerboy
Fragesteller

Hi :), zurzeit benötige ich kein Auto kann ein nehmen von der Familie wenn ich es benötige.

Wenn Du als erstes Auto über 200 PS hast welche Steigerungsmöglichkeit siehst Du dann noch ;-)

Unsere Jungfacharbeiter haben auch recht hoch gegriffen, Marke und PS. Aber irgendwann kam die Erleuchtung das das Ganze Geld ins Auto geht. Für Familienplanung blieb nix übrig.

Der Audi und der BMW wurden verkauft und es wurde ein eher bezahlbares Fahrzeug angeschafft.

lass mich raten? du bist auch noch fahranfänger? http://www.gutefrage.net/frage/welches-auto-als-fahranfaenger-

lass dir mal versicherung und steuer durchrechnen.

du vergisst bei deiner überlegung übrigens die rücklagen für reparatur und service.. bei BMW nicht zu verachten!!

Cellerboy
Fragesteller

Nein das bin ich nicht :)

Daran habe ich gedacht.

Welchen BMW mit über 200 PS würdet ihr mir raten ?

Zu gar keinem. An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, ob es etwas anderes als ein BMW und/oder etwas weniger als 200 PS sein dürfen, denn für 10.000 € bekommst du recht ordentliche, relativ neue Fahrzeuge mit nicht allzu hoher Laufleistung.

ams26  11.03.2014, 15:48

Warum sollte er denn etwas schlechteres nehmen als einen BMW?

PatrickLassan  11.03.2014, 19:56
@ams26
  1. Andere Hersteller (z.B. ein ebenfalls in Bayern beheimateter) bauen genauso gute Autos.

  2. Wenn du dir meine Antwort richtig durchliest, fällt dir vielleicht auf, dass ich nicht grundsätzlich vom Kauf eines BMW abrate, sondern darauf hinweise, dass es nicht unbedingt mehr als 200 PS sein müssen.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch unter 23 bist.

Daher würde ich dir raten mal vorher durchzurechnen (lassen) wie viel du bei den verschiedenen Modellen Versicherung zahlen würdest. Meiner Erfahrung nach kommt da sehr viel zusammen.

Dann kommt noch Steuer, Tanken, Reparaturen und Service mit dazu.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Großteil deines Gehalts dann nur fürs Auto drauf geht.

Was hast du sonst noch für Pläne? Willst du irgendwann von zu Hause ausziehen? Bauen?