Wie streng ist die IHK bei Ausbildungsnachweisen?

5 Antworten

Das ist nicht so wild. Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen. Hauptsache man hat überhaupt ein Berichtsheft geführt.

playboystyler19
Fragesteller

Das kann ich nun bestätigen

Natürlich wird das Berichtsheft formell kontrolliert. Sonst könnte man sich dieses Berichtswesen ja vollkommen sparen.

Es soll ja auch dazu dienen, den Nachweis zu führen, dass die Azubis nicht NUR als billige Hilfskräfte eingesetzt werden.

Im schlimmsten Fall wirst du es nachträglich verbessern müssen.

Auf die Note hat das Allerdings keine Auswirkung. Egal ob das Berichtsheft von Anfang an Vollständig ist oder nicht.

Ist immer Unterschiedlich. Bei mir Wurde gar nicht die Vollständigkeit kontrolliert. Hol das einfach nach. Lieber Vorsicht als Nachsicht

Interessiert kein Mensch. Zumal im Normalfall die Inhalte sich immer wiederholen. Hauptsache komplett. Inhalt egal.