IHK ausbildungsnachweis?

2 Antworten

Es ist interessant wie Du Dich mit Deinen Formulierungen selber aus jeder persönlichen Verantwortung raushälst.

"Mir ist etwas passiert", und "Es stellte sich heraus dass die Unterschriften gefälscht waren." DU hast die Unterschriften gefälscht und bewusst versucht zu betrügen, das ist Dir nicht irgendwie einfach so passiert :P Urkundenfälschung ist eine Straftat. Du solltest Deine Einstellung überdenken sonst kommst Du im Leben nicht weit.

Gut beobachtet!

Er sieht von einer Anzeige ab.

Das heißt aber sicherlich nicht, dass die Kammer von einer Anzeige absieht / absehen muss. Desweiteren - die Kammer kann Dir die Zulassung zur Prüfung verweigern - und Dein Ausbildungsbetrieb kann eine Auflösung des Ausbildungsvertrages anstreben.

Wegen was kann mich denn die Kammer anzeigen?

@DeadLinex3

Wegen der gefälschten Unterschriften unter den Berichten - denn Du hast ja dem Anschein nach versucht Dir den Zugang zu den Prüfungen zu erschleichen.

@wilees

Die Prüfung hätte ich bevor ich die ausbildungsnachweise abgegeben habe, ich habe von unternehmen eine Abmahnung bekommen, aber von der IHK kam bis jetzt noch nichts.