Unterschrift bei schlechter Note gefälscht?

5 Antworten

Das das rauskommt, spätestens mit dem Zeugnis, war doch bereits vorher klar.

Nun mache selbst reinen Tisch, bevor es die Lehrer machen. Deine Eltern "können" Dich dann noch decken und in der Schule wird das vermutlich nicht rauskommen, dass die Unterschriften von Dir gefälscht wurden.

Auch wenn Deine Eltern streng sind, rechtfertig das nicht das Fälschen von Unterschriften.

Das hast Du dir ganz alleine eingebrockt, nun musst Du den Popo in der Hose haben und dazu stehen.

Dir alles Gute.

Oha.... Die Fälschung einer Unterschrift stellt eine Urkundenfälschung im Sinne von § 267 StGB dar. Unterschriftenfälschung ist demnach kein Kavaliersdelikt.Wärst du über 14 könnte dir das noch mehr Ärger einbringen als das, was dir von deinen Eltern blüht.

Von daher beichte vor dem Elternabend.

Wie hättest du eigentlich die schlechten Noten auf dem Zeugnis erklärt? Daran schon mal gedacht?

DerRentnerClub  29.04.2019, 21:57

Zeugnis xD Achja, grad überlesen sry xD

Mehluwu
Fragesteller

Beim Zeugnis hätte ich wahrscheinlich eine 4 gehabt und da hätte ich halt irgendwas mit mündlichen Noten und Unterrichtsbeteiligung gesagt.

Fubbelchen  29.04.2019, 22:23
@Mehluwu

Normalerweise hat man nach den Zeugnissen immer einen Elternabend.

In der Schule meines Sohnes müssen die Eltern die Zeugnisse in Empfang nehmen und es gibt immer ein Gespräch mit den Lehrern.

Vergesse nie das alte Sprichwort :

Lügen haben kurze Beine.

Steh zu dem Blödsinn, den du gemacht hast und kassiere das Donnerwetter.

DerRentnerClub  29.04.2019, 22:31
@Mehluwu

Kein Wunder, wenn du so strenge Eltern hast xD

Einfach hinnehmen oder besser raus mit der Wahrheit. Was soll schon weiter passieren ^^ ? Nach ein paar Tagen ist das wieder Geschichte. Sie meinens ja nicht böse sondern wollen nur das Beste, aber das weißt du bestimmt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRentnerClub  29.04.2019, 21:53

Nichts sagen, ist keine Lüge.

MFG. Einhuhn

ArizonaMunich  29.04.2019, 21:54

ich glaube so einfach kommt er aus der sache nicht raus, das klingt nach ner schlechten note im Jahreszeugnis, wenn nicht sogar nach ner Ehrenrunde

DerRentnerClub  29.04.2019, 21:59
@ArizonaMunich

Was ist das? Und das ist ne Sie

jetzt sofort beichten gehen! es wird nur schlimmer

ArizonaMunich  29.04.2019, 21:49

jetzt könnten deine Eltern deinen Arsch noch retten und so tun als das sie die unterschrift selbst getätigt haben.

Mehluwu
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie soll ich es meinen Eltern sagen?

ArizonaMunich  29.04.2019, 21:53
@Mehluwu

das ist egal, nicht lange um den heißen brei reden, ich meine du hast es dazu kommen lassen, aber wenn du es nicht gleich gestehst, dann hast du erstens dir Angst bis zum Elternabend und die Konsequenzen werden viel viel viel viel schlimmer, da du Lehrer und Eltern angelogen hast, und die Eltern am Elternsprechtag ins kalte Wasser geworfen werden

DerRentnerClub  29.04.2019, 21:58
@Mehluwu

Was ist dir lieber? Peinlichkeit vor der ganzen Klasse, oder Eltern sagen? Suchs dir aus

VORHER reinen Tisch machen...!