Wer muss den Report für das Fachgespräch bei der IHK einreichen?

2 Antworten

Ja, der Azubi muss sich selbst kümmern. Bei uns war es aber so, dass wir den Report online bei der IHK hochladen mussten, also nicht in Papierform per Post oder gar persönlich bei der Kammer.

Frag doch am besten mal Klassenkameraden aus der Berufsschule, die mehr Unterstützung aus dem Betrieb erfahren! Vielleicht haben die das ja bereits erledigt und können euch sagen, wie es geht.

Und übrigens, selbst wenn ich 'ne Lungenentzündung, ein gebrochenes Bein und 'ne Gehirnerschütterung auf einmal gehabt hätte - eine Krankschreibung hätte mich nicht davon abgehalten, das Ding abzugeben ;). Im Zweifel hätte ich eben Freunde oder Familie um Hilfe gebeten. Es ist deine Ausbildung, um die es geht. Also nutz die Krankschreibung nicht als Ausrede :).

Danke für die Antwort. Ich würde sofort den Report bei der IHK abgeben aber leider schickt mir meine Ausbilder in die Unterlagen nicht zu... Ich habe die Unterschrift des Betriebes nicht auf meinen Dokumenten... naja werden wir das wohl irgendwie am Montag dort hinkriegen müssen :/

@Luna9995

Warum bittest du nicht Eltern, Freunde, Mitschüler oder Kollegen darum, die Unterlagen vom Betrieb abzuholen und dir zu bringen bzw. direkt zur IHK zu schaffen? Mir wäre das sonst echt zu heikel gewesen, mit diesem 30-Minuten-Zeitfenster am Montag. Denn wie gesagt, es geht um DEINE Ausbildung und die Einhaltung der Abgabefrist ist ja Teil der Zulassungsvoraussetzung zur Prüfung. Da hätte ich echt alle Hebel in Bewegung gesetzt und nicht darauf gehofft, dass das Montag schon irgendwie klappen wird. Ein kleiner Stau auf dem Weg zur IHK, ein bisschen zu viel liegengebliebene Arbeit durch die Krankschreibung und schon steht alles auf der Kippe...

Du musst Dich selber darum kümmern. Du brauchst den Report aber nicht persönlich zur IHK zu bringen, das geht auch per Post.

Evtl. ist es auch möglich, den Report hochzuladen. Schau mal auf die Website der für Dich zuständigen Kammer, dort sollte das stehen.

https://www.ihk-oldenburg.de/geschaeftsfelder/AusbildungWeiterbildung/Ausbildung/Informationen-fuer-Ausbildungsbetriebe/PAO/3315192

Ich habe schon mit der IHK telefoniert. Man kann es nur per Post bzw persönlich einreichen... nur leider liegen die Unterlagen im Unternehmen und ich kann diese wegen der Krankschreibung nicht dort abholen