Wie soll ich das Meiner Mutter erklären?

6 Antworten

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

wenn man den pin nicht so oft braucht kommt das schon mal vor.

manchmal hat man auch nur n zeitlichen blackout und wenn man den pin wieder versucht einfach nicht groß nachdenken, dann geht das manchmal wieder.

besser den pin vergessen als die Karte verlieren.

hat deine Mutter denn die pin / Brief dazu?

ansonsten kannst du bei der Bank selber nachfragen wie es weiter gehen kann.

und für das nächste mal notierst du ihn an einer Stelle ohne hinzuschreiben wofür. Ins Handy oder auf einen Kalender in der Geldbörse.

ich kenn jemanden der hat die pin als Geburtstage getarnt. Zahl1 in einem Monat, zwei im nächsten…. Dazu echte Geburtstage und das reicht als Eselsbrücke.

Bestell die Karte einfach selbst neu, zahl die Gebühr und fertig. Davon muss deine Mutter nichts mitbekommen.

Ich stand letzte Woche auch am Geldautomaten mit einer Karte, die ich seit 2 Jahren oder so nicht mehr genutzt habe und hatte natürlich meine Pin vergessen. Ist mir heute vormittag wieder eingefallen, sonst hätte ich mir wohl auch irgendwann eine neue bestellt.

Wenn die Karte für dich kommt, dann kannst du doch ganz entspannt an den Briefkasten gehen und sie rausholen... es kommen doch ständig irgendwelche Briefe zu Kontostand, weil man dir irgendwelche Angebote aufschwatzen will oder zur Einlagensicherung.

Das kann auch anders gehen und zwar über deine Bank könntest du die auch erfahren!

die kannst man auch unter eine handynummer verstecken! Aber das ist nur sinvoll wen man nicht dauerhaft das handy an hat und es verschlüßelt!

Notfalls gar nicht... Du kannst die neue Karte auch bei der Bank abholen.

Ich glaube das kann man theoretisch ohne seine Eltern machen.

Evtl. musst du der schnellste am Postkasten sein, damit sie den Brief nicht sehen :D