Bankkarte gesperrt trotzdem online bestellen?

4 Antworten

Kannst du machen. Die Bezahlung über z.B. Lastschrift, oder Überweisung geht. Dazu brauchst du ja deine Kartenpin nicht. Ebenso laufen Abbuchungen vom Konto weiter. Du solltest da mal anrufen und die Karte entsperren lassen, falls du die PIN noch hast.

Bankeinzug bei Online-Bestellungen, das hat mit der PIN nichts zu tun.

Ein Verstoß ist es,...
- wenn bestellt wird, obwohl nicht genug Geld auf dem Konto ist
- wenn Minderjährige Online-Bestellungen machen, obwohl in den AGB steht: Ab 18J ;-)

Ja, das sind unterschiedliche Systeme. Du hast ja fürs Onlinebanking auch eine andere Pin wie für die Karte.

Geht trotzdem.