Kreditkarte nimmt den richtigen PIN nicht an?

2 Antworten

Das ging mir auch mal so! Bis ich dann sah, daß man am Automaten antippen mußte "Ausländische Karte" (natürlich in englisch oder der jeweiligen Landessprache) und nicht nur Visa, Master etc. Dann ging es auf einmal problemlos!

Ansonsten kannst du ja auch mit deiner Karte direkt zum Bankschalter gehen. Dort wird dir bestimmt weiter geholfen.

Sadiruu
Fragesteller

ich habe bisher nicht gesehen dass man das an den Automaten antippen kann und beim ersten Mal als es funktioniert hatte war das auch nicht nötig. Aber ich schaue morgen trotzdem nochmal nach.  Danke :)

mondfaenger  20.12.2016, 15:39
@Sadiruu

Ok, bei mir war es so, als ich das letzte Mal in  Chile war!

Haben die dort auch solche Bankschalter zu denen du gehen kannst? Natürlich nur, wenn du dich mit den Personen dort irgendwie verständigen kannst... Vielleicht kannst du da mal nachfragen?

Sadiruu
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das hier funktioniert. Verständigung ist zwar kein Problem, aber meine Kreditkarte ist hier nicht üblich und deshalb bezweifle ich dass sie mir hier weiterhelfen können...

Jessii1606  20.12.2016, 15:41
@Sadiruu

Naja, vielleicht nimmt der Automat dort nur Kreditkarten, die er eben kennt und ausländische Kreditkarten nimmt er nicht an oder so?