Wie schützt sich Amazon davor, habe diese Betrugsmasche auf Reddit entdeckt und übersetzt (was macht Amazon dagegen)?

7 Antworten

komplett garnicht - es sei denn sie führen irgendwann ein, dass auch minderwwetige, fehlerhafte ware zurück verlangt wird.

an sonsten, wenn sich solche vorfälle häufen, werden sie dir entweder keine ware mehr schicken, drauf bestehen, dass du an die gleiche adresse ersatz geliefert bekommst, oder eben beweise verlangen.

lg, anna

Man braucht ja für den neuen Account wiederum neue Daten. Zudem müsste man ja das Produkt erst zu sich nach Hause bestellen und im Anschluss an den „Kunden“ umadressieren, da dieser ja sonst erkennen würde, dass das Produkt von Amazon kommt. Dann wiederum müsste man aber auch seine eigene Lieferadresse ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Geld diesen Aufwand rechtfertigt.

Probiere es aus, dann wirst du schon sehen, was Amazon dagegen unternimmt.

Wenn du der Verkäufer bist, Schritt 1, wird dann nicht Amazon das Geld von dir zurückverfolgen?

Amazon schützt sich gar nicht davor, weil Ihnen diese mini Beträge auf gut deutsch gesagt scheiß egal sind.

Jurafuchs  31.12.2021, 17:52

Haken wäre z. B. Das Amazon das Geld bei Aufladung via Geschenkgutscheine als Guthaben zurück gibt :)