Darf ich Markenprodukte über Amazon oder anderswo verkaufen?

3 Antworten

...dass Markenprodukte nur von dem Hersteller verkauft werden (z.B. eine Playstation 4 ausschließlich von Sony oder JBL Kopfhörer nur von JBL)

Nein, das ist nicht so.

Du beziehst dich vermutlich auf die Info "von Sony Interactive Entertainment" oder ähnliches. Das ist nur ein Hinweis auf den Hersteller, nicht den Verkäufer.

Bild zum Beitrag

Verkauft wird dieser Artikel z.B. von drei verschiedenen Verkäufern:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Gesetz, online)  - (Recht, Gesetz, online)

Ja genau das hatte mich irritiert. Dann habe ich das nur falsch verstanden. Vielen Dank für die Antwort. :)

"Da stellt sich mir die Frage ob es einfach keinen anderen gibt, der sowas verkaufen will"

Bei den heutigen Margen und der Provision, die du an Amazon bezahlen musst, ist das wahrscheinlich unrentabel. Zumal Amazon dazu neigt, erfolgreiche Produkte dann selber zu verkaufen.

Rechne es vorher erstmal durch.

Werde ich bedenken. 😉

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07HR27LX4/ref=sr_1_4_olp?s=videogames&ie=UTF8&qid=1544169325&sr=1-4&keywords=playstation+4

Ich sehe da durchaus verschiedene Anbieter.

Wenn Du die Sachen vom Hersteller beziehst und im Ladengeschäft verkaufen darfst, dann auch online (inkl. Amazon). Andernfalls müsste es eine gesonderte Vereinbarung zwischen Hersteller und Händler (=Du) geben, von der Du sicher wüsstest.