Falsche Daten bei Online-Bestellung

6 Antworten

Wenn der Vorsatz zum Betrug vorliegt, ja! Und da liegt der Hunde begraben. Willst Du betrügen oder warum gibst Du falsche Daten an??? Eine Ware unter falschem Namen bestellen ist noch lange kein Betrug. Es muss erst einmal die Betrugsabsicht vorliegen die auch zu beweisen sein sollte....

Du musst den Kontoinhaber korrekt angeben und der Name muss an der Lieferadresse existieren. Wenn Abnahme und Bezahlung korrekt funktionieren ist alles in Ordnung.

Ja, das nennt man auch Betrug - wenn es den Namen an der angegebenen Adresse überhaupt nicht gibt, wird sowohl Otto als auch der Paketdienst "betrogen", denn die Liegerung würde dann ja nicht zugestellt und mithin auch nicht bezahlt werden.

Warum den ein falscher Name? Es ist richtig, daß von Banken Namen nicht mehr so genau überprüft werden wie früher, aber es sollte dennoch passen. Du erwartest vom Verkäufer ja auch Seriosität, also warum wilst du lügen?

kommt drauf an, was dann passiert!

julian1405
Fragesteller

habe mit einem Freund von mir grade aufgrund eines Gutscheins der pro Account nur einmal einlösbar ist unsere Namen leicht abgeändert und an meine Adresse gesendet. Somit haben wir beide ingesamt 4 Bestellungen mit 4 Accounts abgesendet. Gibts da Probleme?

Jorgfried  27.12.2011, 01:37
@julian1405

Eventuell werden sie nur einen Gutschein für die Adresse akzeptieren und die anderen Lieferungen zum Normalpreis schicken.

angy2001  27.12.2011, 02:17
@julian1405

Glaubst du werden einen Gutschein 4 mal einlösen? Wer's glaubt......