Amazon Account wurde gehackt was kann ich tun um mein Geld zurück zu bekommen ?

2 Antworten

Hi, mein erster Versuch wäre es, mich bei Amazon einzuloggen und nachzuschauen. Unter meine Bestellungen findest Du welche Bestellungen aus Deinem Account vorgenommen wurden.

Du solltest aber auch keinen Fall zum EInloggen den Link in der E-Mail nutzen!!!

Wenn es tatsächich zu einer Fremdnutzung kam und Amazon die Bestellung storniert hat, dürfte es auch nicht zu einer Kontobelastung gekommen sein. Überprüfen kannst DU es auch über die die Kontoauszüge Deines hinterlegten Kontos/Kreditkarte.

Ich gehe aber davon aus, dass es sich um eine Phishing-Mail gehandelt hat und man versucht so an Deine Zugangsdaten zu gelangen.

Sicher dass die Mail kein "Scam" war? Davon abgesehen wird erst abgebucht wenn die Ware versendet wurde.

Wenn also tatsächlich storniert wurde, dann ist dir auch kein finanzieller Schaden entstanden.