Wie rechnet ihr das, für welchen Monat zählt euer Gehalt?

11 Antworten

Ich bekomme am Ende des Monats mein Gehalt (erst die Arbeit, dann das Vergnügen). Also muss die Kohle, die ich im April erarbeitet habe, für die anfallenden Kosten im Mai reichen.

In deinem Beispiel würde das bedeuten: du hast die Miete im August vom Ersparten bezahlt und zahlst die Septembermiete vom August-Gehalt. Du kannst nicht am 1. August mit Geld bezahlen, dass du erst am 30. August bekommst.

Beispiel Miete:

Die ist im Voraus zu entrichten. Also Anfang September z. B. für September.

Wann Du Gehalt bekommst ist dafür völlig irrelevant.

Übrigens auch für alle andere Zahlungsverpflichtungen.

Du wirst auch für den Monat August anteilig Deine Ersparnisse einsetzen müssen.

also ich bekomme um den 29. des monats mein geld , damit bezahle ich alles was °°ab°°  da notwendig ist. also wenn das geld am 29.april kommt , geht dann ab da alles ab was für den monat mai gebraucht wird.

am anfang muss man eben auch mal erst was investieren - das zählt dann nicht mehr

Wenn das Geld nicht da ist kannst du auch nichts damit bezahlen, dass heißt:

Gehalt Ende August = Geld für den September.