Letztes Gehalt nach Kündigung?

3 Antworten

Normalerweise bekommt man immer das Gehalt für den laufenden Monat auch in diesem Monat. Das Datum, an dem man das Geld ausgezahlt bekommt, kann variieren. Die meisten bekommen es am Monatsende (oder unter Umständen kurz danach) oder auch in der Monatsmitte.

Der Abrechnungszeitraum ist üblicherweise immer der ganze Kalendermonat, also nicht vom 25. des Vormonats bis zum 25. des aktuellen Monats, das macht abrechnungstechnisch keinen sinn.

Wenn du den ganzen August gearbeitet hast, müsstest du am 25.8. das volle Augustgehalt bekommen und das wars dann auch.

Zuerst einmal in den Arbeitsvertrag schauen. Hier ist normalerweise alles geregelt. Gehälter werden üblicherweise nachschüssig bezahlt, also zum Monatsende.

Aus Deinem beschriebenen Sachverhalt lässt es sich jedoch nicht eindeutig zuordnen. Daher in den Arbeitsvertrag schauen.

Frag lieber bei deinen/r Arbeitgeber/in