Pfändungsschutzkonto (P-Schutkonto Postbank?

2 Antworten

Wenn Pfändungen auf dem Konto sind, dann sollte der den Freibetrag überschreitende Betrag gesperrt werden, so daß er ausgekehrt werden kann.

Du kannst höchstens zum Vollstreckungsgericht gehen und versuchen, das Geld freizubekommen.

Im Normalfall kannst du dann ab dem 1.10 wieder voll über das geld verfügen, wenn die Grenze ja schon erreicht ist. Das bleibt halt auf dem Konto bis du es es nutzen kannst. Wenn du Sachen zahlen musst, dann mach es direkt am 1.10.