Kriegt man das volle Monatsgehalt wenn man mitte des Monats angefangen hat?

6 Antworten

Natürlich nur anteilig.

Warum sollte ein Arbeitgeber etwas verschenken?

Ich hatte die Überlegung, dass der Arbeitgeber eventuell in Vorleistung geht, da ich aus dem Vertrag nicht entnehmen konnte, dass ein Teilbetrag bezahlt wird

@ttt4321

Das macht zu 99,99% kein Arbeitgeber.

Nur für den Zeitraum 15.-31.07. anteilsmäßig. Man bekommt doch keinen vollen Monatslohn für einen halben Monat Arbeit.

Da du nur einen halben Mo gearbeitet hast, zahlt der Ag auch nur einen halben Monat

"Logischerweise" nur ein halbes Gehalt.

Du bekommst für den Monat nur die Hälfte des Gehaltes.