Welche Möglichkeiten gibt es einen Monat ohne Gehalt zu überbrücken?

3 Antworten

Du hast doch sicher was zu seite gelegt. Das nimmst du zur überbrückung.

Schülerbafög steht dir für August nicht mehr zu.

Das Kobcenter könnte dir evt ein Darlehen geben. Und natürlich musst du dieses wieder zurückzahlen

turnmami  29.05.2020, 12:09

*Jobcenter

Warum hast du denn keine Rücklagen für so einen Fall? Das ist sehr unüberlegt.

Du kannst leider nichts machen. Das Amt kann dich auch nicht unterstützen da du in einem Arbeitsverhältnis bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fernidar94
Fragesteller

Habe Rücklagen, aber wollte wissen ob es andere Möglichkeiten als diese gibt.

BretzelMitT  29.05.2020, 13:56
@Fernidar94

Du könntest beim Amt anfragen ob es Möglichkeiten der Unterstützung gibt aber alles was sie dir zahlen würden, müsstest du zurück zahlen.