Wie oft darf mein Chef die Sitzplätze innerhalb der Abteilung ändern? Sprich wie oft darf er die büros durchmischen?

11 Antworten

die frage ist vielmehr, was dein chef sich davon verspricht. wenn er nicht weiß, welchen einfluss eine gute atmosphäre (betriebsklima) auf die leistung der mitarbeiter hat, und jetzt alles dran setzt, dass sie sich eben nicht auf ihren arbeitsplätzen wohlfühlen, dann darf er sich nicht wundern, wenn die ergebnisse schlechter werden.

er hat nun mal das sog. direktionsrecht und kann im rahmen deines arbeitsvertrages die details deiner arbeit festlegen, u.a. auch deinen arbeitsplatz am betriebssitz.

Fiiisbook
Fragesteller

Einfluss auf die Leistungen hat das aufjeden Fall, und zwar negativ denn er setzt genau die Leute zusammen, die sich überhaupt nicht verstehen und dadurch sorgt er für mehr Drama.. Aber das macht er aus Trotz..

verreisterNutzer  16.03.2018, 16:30
@Fiiisbook

Netter Chef.... so schnell wie möglich weg von diesem Unternehmen!

Reise nach Jerusalem, wer übrig bleibt, der gewinnt und wird nicht entlassen.

Das macht er schon deswegen damit keine Einigkeit herrscht und künstlicher Konkurrenzdruck entsteht. Vielleicht hat er gemerkt dass Grüppchenbildung entsteht und Kaffeeklatsche sich ausdehnen. Solange wie die Umsetzungen nicht gegen den Arbeitsvertrag verstoßen ist das nicht kontraproduktiv. Da oder dort musst du deine Arbeit 100%ig erfüllen.

das ist nicht verboten. Bei uns wird - wie in vielen anderen Frimen - gerade das Open Office eingeführt. Wer als erster kommt, hat noch die freie Sitzplatzauswahl, der Rest muss sich hinsetzen, wo noch Platz ist.

Mit Hilfe des Betriebsrates könnt Ihr aber vielleicht ein Gespräch herbeiführen.

klar darf er das.

Du musst nur deine dir aufgetragenen Aufgaben erfüllen, Wie du dabei an welchem PLatz sitzt, ist so etwas von irrelevant.