Muss man im Einzelhandel immer Samstag arbeiten?

4 Antworten

Es sollte jeder mal an einem Samstag frei haben. Allerdings geht es bei vielen Geschäften nicht, daß in jedem Monat ein freier Samstag eingeteilt wird. Das kommt auf die Mitarbeiterzahl an.

Wenn man allerdings nie Samstags frei haben darf, dann sollte mit dem Chef gesprochen werden.

Im Verkauf gilt die 6-Tagewoche. Du hast kein Anrecht auf einen freien Samstag.

5 Tagewoche, davon ist in der Regel nur ein Samstag im Monat frei.

nein soein gesetz gibt es nicht,samstag ist ein ganz normaler werktag