Wie weit darf der Weg von Stempeluhr zum Pausenraum sein?

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass es da irgendwelche Vorschriften gibt.

Aber in der Pause musst du natürlich keine Fragen von Kunden beantworten.

Das nicht... Aber 12 min Weg??? auf dem Weg erholt man sich nicht wirklich.

@frontfish

Du brauchst für 20 m 12 Minuten?

@exxonvaldez

Vom Arbeitsplatz zur Stempeluhr 20m... Von da aus etwa 200 m... Das ist ja der Irrsinn...

@frontfish

Wenn du das gleich in die Frage geschrieben hättest, hätten wir und den Eiertanz sparen können!

Wieso nicht? Wenn du dich während deine Pause von Kunden anquatschen lässt, ist ja deine Sache. Du musst sie ja dann nicht bedienen.

Natürlich muss ich sie bedienen. Ich kann ja nicht sagen,"Tut mir leid, ich hab Pause". Außerdem ist der Weg so schon 1-2 Minuten hin und 1-2 Minuten zurück.Macht bei 3 Pausen bis zu 12 min.

@frontfish

In der Pause musst du überhaupt nichts!

Und Kunden bedienen erst recht nicht!

Natürlich kannst du sagen: "Tut mir leid, ich hab Pause" -Das musst du sogar!

@frontfish

Außerdem musst du von den 12 Minuten die Hälfte abziehen, weil deine Pause noch nicht begonnen hat bzw. schon beendet ist.

6 von den 12 Minuten gehen also von deiner Arbeitszeit weg.

Doch kannst du, du würdest ja auch nicht nach Feierabend weiter arbeiten, dir steht deine Pause zu und das weiß jeder - auch deine Kunden. Wenn sie das nicht akzeptieren ist es nicht dein Problem.

Es sind 20 Meter? Die können dir deinen Pausenraum schlecht nachtragen oder mitten in den Laden bauen, damit du so kurz wie möglich laufen musst.

Vom Arbeitsplatz zur Stempeluhr 20m... Von da aus etwa 200 m... Das ist ja der Irrsinn...