Wie oft darf man als Kellner/in etwas fallen lassen bis man eine Kündigung bekommt?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie Du Dich anstellst. Hast Du gerade den Job bekommen und lässt bereits in den ersten beiden Wochen mehrfach etwas fallen, ist der Chef von Deinen Leistungen nicht unbedingt überzeugt. Bist Du aber bereits jahrelang tätig und hast auch sonst Leistung bewiesen, sieht die Sache vielleicht anders aus.

Also gekündigt wird man deshalb nicht... Überall fällt mal was runter, selbst meinem Chef 😂 Klar, wenn dir 10 Gläser am Tag kaputt gehen, such dir lieber was anderes... Meiner Kollegin ist mal ein ganzes Tablett runtergefallen und nichts ist passiert 😂

Das kommt auf den zeitlichen Abstand an. Wenn du einmal was fallen lässt und 1 Jahr später wieder, sollte der Chef dir das verzeihen. Aber wenn du 3 mal hintereinander ein Glas fallen lässt :) Dann könnte das schon zuviel sein.

So oft, wie der Chef das durchgehen lässt.