Wie viel Trinkgeld bekommt ihr beziehungsweiße man als Kellner?

4 Antworten

das trinkgeld hängt von den gästen und dem lokal, wo man arbeitet ab.

das kann man nicht pauschal sagen.

auch ist es unterschiedlich wieviel stunden man am tag arbeitet

Zu wenig auf jeden Fall, circa 180€ monatlich. Kellner arbeiten grundsätzlich 5 Tage die Woche, oftmals aber auch mehr oder weniger. Wir arbeiten 9 Stunden fix pro Tag, durchschnittlich plus 1-2 Überstunden. So läuft es bei uns ab, ist aber von Betrieb zu Betrieb sehr verschieden.

das ist aber wenig trinkgeld ?! Dann bekommt man ja ca. 4 euro pro Tag an Trinkgeld??

Als Kellner/in muss man auch rechnen können :)

Hey, ich arbeite jedes Wochenende, als Ferienjob. Das beste Beispile für mein Trinkgeld, ist Sonntagmittag, zwischen 10 und 25 € im Normalfall für jede Bedienung (wir rechnen user gesamtes Trinkgeld zusammen und teilen dass dann gerecht :) ) Dort arbeite ich meist 4-5 Stunden. Samstag meist 8-10 ;) PS: Bei Familienfeiern grundsätzlich weniger Trinkgeld

es kommt darauf an wie du zu den Gästen "rüber kommst"!