Mit 14 Jahren als Kellner Bedienung arbeiten?

8 Antworten

Nein: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um in einer Gaststätte arbeiten zu dürfen.

Mehr Details siehe schülerjobs.de

schwer zu sagen. ich schätze mal richtig arbeiten wäre übertrieben aber vielleicht bietet der gewünschte laden ja einen schülerjob an. manche unternehmen machen so was. Frag am besten mal im Restaurant (oder wo du hin willst) nach :)

hey, soweit ich weiss kann man sowas erst ab 16 machen, mit 14 jahren kannst du zum beispiel schon zeitung austragen etc... einfach mal im internet nachschauen

Weiß nicht was die Kommentare unter mir sollen, aber mit 14 darfst du schon arbeiten. Dann aber eingeschränkt z.B 4-5 Stunden, mit 15-17 ca. 7-9 h.

Klar, er dürfte sogar mit 13 bereits arbeiten, jedoch nicht in einer Gaststätte.

Ausgeschlossen. Es dürfte niemand einen Arbeitsvertrag mit dir schließen, weil Kinderarbeit in Deutschland verboten ist.

Kinderarbeit würde allerdings auch voraus setzen, dass der Fragesteller ein Kind wäre. Mit 14 ist er das jedoch nicht mehr, es wäre also zumindest keine Kinderarbeit mehr, auch wenn andere Regulatorien eine Arbeit im Gaststättengewerbe mit 14 ausschließen mögen.