Kellner/in eigenes Wechselgeld mitbringe ist das üblich

4 Antworten

Hallo Maglin, im Normalfall stellt der Arbeitgeber das Wechselgeld. Ich kenne jedoch genug Fälle wo der Mitarbeiter SEIN Wechselgeld mitbringt. Damit geht der Mitarbeiter allen Verwicklungen, Falschzählungen usw. aus dem Weg. In diesem Fall würde ich mein Geld auf den Cent zählen, die Summe auf ein Papier schreiben und in das Portemonai legen. Liebe Grüße, Peter

Das man das Wechselgeld selbst mitbringen muß, habe ich ja noch nie gehört! Natürlich sollte das gestellt werden!

Maglin
Fragesteller

Danke es kam mir schon ziemlich seltsam vor dann werde ich das Angebot definitiv ablehnen :)

Hier mal eine Antwort einer Kellnerin: Dass du das Wechselgeld selber mitbringen musst, ist üblich!

Grund: Glaubste der Chef hat lust, Miese zu machen, weil du nicht rechnen kannst!? ;)

Absolut Üblich!

Maglin
Fragesteller

:9 Da hat der Arbeitgeber ja mal viel vertrauen in seine Mitarbeiter. Sowas find ich nicht gut und recht unseriös. Ich meine er könnte es dann auch vom Lohn abziehen. Aber danke für deine Antwort . =) P.S Ich kann rechnen ;) auch wenns ne rhetorische Frage war :P

Das ist eher unüblich