Wie muss ich den Eintrag ins Fahrtenbuch machen bei Anreise am Tag zuvor?

2 Antworten

http://www.steuertipps.de/selbststaendig-freiberufler/pkw-firmenwagen/private-kfz-nutzung-umwegfahrten-sollten-im-fahrtenbuch-dokumentiert-werden

Es geht doch wohl um die Nachprüfung Deiner "Umwegfahrt" über den Routenplaner. Wie groß ist der Umweg zu Deinem Schäferstündchen? 50km bekommt man immer weg mit dem Eintrag "Umleitungsempfehlung Stau auf A7 gefolgt".

grizzmo
Fragesteller

Danke! Guter Tip. Mein Bekannter wohnt on derselben Stadt. Also kaum umweg nötig. Problem ist eher dass die fahrt sich dann ja über 2 Tage erstreckt und ich meine mal gelesen zu haben dass man Fahrten über 2 Tage nicht zusammenfügen kann

nun ab den Tag wo du das Fahrtenbuch der zuständigen Stelle vorlegst sollte es eingetragen sein.

Empfehlenswert wäre die Zeit und km Stand schon bei Fahrtantritt einzutragen sonst kann es passieren dass man es am nächsten Tag vergessen hat.

die 2 Minuten hat jeder zur Verfügung