50er Roller auf 25er umschreiben lassen

5 Antworten

Hallo,so ich hab mal nachgeschaut welche Drosseln dein Roller alle haben muß.Hier der Auszug:Einlassreduzierung, Varioanschlag, Resonanzrohr am Krümmer,schwere Variorollen, Reduzierung im Auslass.Wenn du nämlich pech hast,dann schaut der Tüv nach ob jede einzelne Drossel drin sitzt,daher nach der Frage was für ein Roller du hast.Du mußt dir natürlich erst ein Versicherungskennzeichen besorgen,ob 25 oder 45 kmh,dass sind die gleichen.Mußt denen nur sagen das es eine Mofa ist,damit die das Kreuzchen auf dem Schein an der richtigen stelle setzen.Ich weiß ja nicht wo du herkommst,aber hier bei uns hat der Tüv für eine Neueintragung damals bei meinen Kumpels 125 € genommen. So,ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! Viel Glück beim Tüv. -:)

Diddy57  24.07.2011, 23:55

...ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.Danke fürs Sternchen! -:))

incredible95  04.09.2014, 01:33

Nur das umschreiben bei der TÜV Abnahme 125€ ???

Heilige Maria? in anderen Foren ist die Rede von 20-50€?

NUR für das umschreiben und gucken ob das echt 25 km/h sind. wenn man die drosselung schon selber verbaut hat.

Auf jeden Fall vielen Dank.

An dem Roller ist nichts gemacht worden, dann werden die alle drin sein.

Nur die Distanzringe müssen noch dazu kommen. Gut dann gehe ich zur DEVK und lasse mir das Kennzeichen morgen geben.

Und auch danke für die Preisangabe. Komme aus Wuppertal, da sind laut Studie die schlimmsten unterwegs beim Tüv haha dann wird der wohl ganz genau schauen.

Danke auf jkeden Fall

Diddy57  24.07.2011, 23:54

..hab ich gern gemacht!Kann natürlich auch sein wenn du Glück hast,dass der Tüv sich mit der Geschwindigkeitsmessung zufrieden geben und nicht nach den Drosseln schaut,oder nur nach einer.Ich würde mich darauf aber nicht verlassen.

Piaggio N R G Extreme

Ich will ja wissen ob es zulässig ist, wenn ich den mit Distanzringen drossel.

umschreiben von einem 50 auf 25 gibts nicht.du musst in eine fachwerstatt gehen den roller drosseln lassen,so alle 14 tage kommt ein tüv prüfer in der werkstatt vorbei,der schreibt dann eine tüv bescheinigung aus,auf dieser steht dann wo du dir deine drossel papiere ausstellen lassen kannst.

oktober1  12.10.2014, 15:11

übrigens beim tüv ist es mit zwei distanz ringen nicht getan,das kannst du vergessen,bei dem roller muss die cdi raus,die musst du mit einer gedrosselten cdi ersetzten dann brauchst du noch eine gassperre die im vergaser verbaut wird und dann muss noch ein drosselring auf die variomatik hülse geschoben werden,dann kannst du dich erst beim tüv blicken lassen,glaube aber nicht das es reicht denen zu sagen der roller sei gedrosselt !!!die wollen die verbaute teile sehen das die auch drin sind.auf die frage wer das ein gebaut hat,und du sagst das war ich und du hast für den drossel satz keine papiere die sind dabei wenn man den satz kauft,dann kann ich dir nur sagen entweder die sind grosszügig oder du kannst wider nach hause gehen mit dem auftrag dir papiere zu besorgen von einer fachwerkstatt,das die die teile verbaut haben.

Hallo,sag mir mal die genaue Bezeichnung wie dein Roller heißt.Ich sag dir dann welche Drosseln du brauchst.