Nachbarn beschweren sich über Sound meines Fahrzeuges?

13 Antworten

... kann es sein, dass du mit deinen Autos etwas durcheinander kommst?

So in den letzten Monaten?????

Er scheint den Überblick verloren zu haben - ein Troll halt...

Wegziehen oder den lauten Haufen von Auto verkaufen
bei uns in der Nachbarschaft war da auch so einer der meinte auch Radau machen zu müssen mit so einer solchen Gurke von AMG wen das Ding nicht leiser gemacht wird gibt es Ärger den man will nicht mitten in er Nacht davon geweckt werden das wurde dann jemand so zu viel das man Bauschaum in den Auspuff gab und der Karren nicht mehr ansprang der hat es gelernt  und sich was leises geholt so was gehört nicht in Wohngebiete auch wen es Serie ist das kann man Leiser machen wen man will  .

UND DAS IST KEIN SOUND DAS IST KRACH WEN SICH DA MEHRERE DRÜBER BESCHWEREN .

Das wird nie besser nur schlimmer für dich bist du sogar das Haus verkaufen musst weil Du nicht mehr in Frieden gelassen wird solange der Krawallmacher da ist .

Neider

Was du aktiv machen kannst wenn du das möchtest ist ein Gutachten einholen dass dein Fahrzeug die zulässigen Geräuschpegel nicht überschreitet. Und natürlich deinen Anwalt einschalten, denn Anwalt vs. Anwalt ist immer besser als Anwalt gegen Normalo.

Alternativ gibt es nicht nur Auspufftuning das die Karre lauter macht, sondern auch solche mit denen die Geräusche reduziert werden können. Alles natürlich mit dem TÜV absprechen. Oder du fragst deinen Chef mal ob du nicht ein anderes Fahrzeug haben kannst.

Ich hab in meinem Leben gelernt das Recht haben und Recht bekommen 2 unterschiedliche Dinge sind. Du kannst natürlich Recht haben, aber ob es sich lohnt die ganze Nachbarschaft gegen sich aufzubringen ist die andere Frage. Außerdem kann es für dich trotz Rechtslage auf deiner Seite ganz dicke kommen, wenn der gegnerische Anwalt dich vor Gericht zerrt und der Richter zugunsten des Allgemeinheit gegen dich entscheidet. Dann kannst du in Zukunft deinen Wagen 800 Meter entfernt abstellen und den Rest laufen. Ganz abgesehen von den Kosten und dem Streß für Verfahren, Berufung usw. usf.

Ich empfehle dir, nimm wenn möglich ein anderes Auto, oder lass deinen Wagen leiser machen. Da hast du auf Dauer mehr von als wenn du dich jetzt aufregst und versuchst den Nachbarn im "Unrecht" eins reinzudrücken.

Am Fahrzeug ist ja alles Serie, es wurde nix dran gemacht. Ein Neuen Dienstwagen möchte ich auf garkeinen Fall die G-klasse ist schon ein Teil unserer Familie...

@Autofahrer05

Das glaube ich dir ja, aber grad diese Luxuswagen sind oft nah an der Grenze zum gesetzlichen Lärmwert, weil es sich einfach toll und cool anhört. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich einfach absichern das du noch im gesetzlichen Rahmen bist (auch Hersteller können mal Mist bauen) und vielleicht von mir aus aktiv den Geräuschpegel verringern, mit einem anderen Endschalldämpfer. Vielleicht bietet der Hersteller sowas sogar an.

Erstmal Danke für deine Antwort. Das Fahrzeug hat mein Chef erstmal für den ganzen Winter geleast, wenn das Fahrzeug mich weiter nicht enttäuscht wird er es abkaufen. Leiser machen kommt für mich nicht infrage da kann ich ja dierekt mit einem Elektro Fahrzeug ankommen...

@Autofahrer05

Dann kannst du alternativ versuchen durch nur rollen lassen in deiner Straße den Lärmpegel durch die unterste Drehzahl soweit zu minimieren, das die Nachbarn sich nicht gestört fühlen.

Oder du suchst das Gespräch mit den Nachbarn. Erkläre ihnen das dein Auto die gesetzlich festgelegten Rahmenlautstärken einhält und das dein Fahren nicht unnötig ist. Ich zitiere:

"Nach Paragraf 30 Straßenverkehrsordnung ist bei der Benutzung von Kraftfahrzeugen unnötiges Lärmen verboten, insbesondere:Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen,unnötiges Hin- und Herfahren innerhalb geschlossener Ortschaften,unnötiges Beschleunigen der Fahrzeuge.

In diesen Fällen kann Anzeige bei der Polizei erstattet werden (Kennzeichen mitteilen und Anschriften von Zeugen vorlegen)."

Wenn du aber nur nach Hause fährst, dein Fahrzeug abstellst und am nächsten Tag wieder zur Arbeit fährst, ohne noch eine halbe Stunde bei laufendem Motor Radio zu hören, oder du aus Spaß an der Freude ein bisschen Gaspedalrodeo spielst, kann dir keiner was anhaben.

Aber im Zweifelsfalle sollte man alles tun um eine außergerichtliche Einigung zu erzielen, sonst kann man ganz schnell die Arschkarte haben. Bestes Beispiel von mir selber, meine Nachbarin ist mir rückwärts in die Seite gefahren während mein Wagen stand, ich habe wegen geringfügigkeit des Schadens auf eine Anzeige und auf Schadensersatz verzichtet, ich dachte damit wäre es gut. Monate späte rbekomme ich Post vom Anwalt, ich habe mich dann gewehrt, am Ende habe ich den Schaden bezahlen dürfen obwohl die dämliche Olle mir in die Karre gefahren ist. Und mein Schaden wurde nicht übernommen.

All die vielen Worte für einen Troll, der nur einen alten Japaner fährt.

Lies seine anderen Fragen.

Auch Briefe von AmateurAnwalten habe ich schon bekommen. Wad kann ich dagegen machen?

Was sind bitte "Amateur-Anwälte"? Entweder ist jemand Anwalt oder eben nicht.

Ich habe aber einen guten Rat für Dich. Du könntest bei der Wahrheit bleiben, und schon sind alle Probleme gelöst.

Ich habe mir deine bisherigen Fragen durchgesehen. Was soll ich sagen... Deine Fantasie scheint ab und an mit Dir durchzugehen.

Ich würde mal zum Tüv fahren und das prüfen lassen. Sind die Wert in Ordnung kann dir keiner was. Einfach den Anwälten das Gutachten faxen.

Willst du nicht geteert und gefedert werden würde ich einen anderen Auspuff montieren lassen. Denn die werden kaum völlig grundlos den Aufstand proben.

Übrigens wird vermutlich eh bald die Zulassungstelle so ein Gutachten fordern