Wie Mülltonnen und Sperrmüll im Weg vermeiden?

5 Antworten

Wenn ein persönliches Gespräch nichts bringt, würde ich es mal über den Vermieter bzw. die Hausverwaltung versuchen. Die Frage ist ja, ob die Sachen da überhaupt stehen dürfen.

Drachenschmiede
Fragesteller

die dürfen, und müssen da sogar stehen (es gibt keinen anderen Platz für die Mülltonnen) Aber wie man sieht könnte man ja den Sperrmüll prima vor den Baum in Richtung Straße stellen

Drachenschmiede
Fragesteller

genauso wie die Mülltonnen, die könnte man auch oben sn die Stirnseite vom haus stellen

Ich würde zuerst versuchen, die neben dir parkenden Fahrzeugnutzer mit ins Boot zu holen.

Dann würde ich mich an die Hausverwaltung (Hausmeister) wenden und darum bitten, die Mülltonnen so zu stellen, dass die Ausfahrt in ausreichender Breite frei bleibt. Zeige Alternativen auf: So kann der Sperrmüll auch in einem Kellerraum gesammelt und am Abfuhrtag durch den Hausmeister bereitgestellt werden und auch der Stein wie auch der Baum könnten versetzt werden.

Wenn du bei der Hausverwaltung auf taube Ohren stößt, dann wäre im nächsten Schritt der Vermieter der geeignete Ansprechpartner. Schildere ihm, dass du den Parkplatz nicht ordnungsgemäß nutzen kannst (du musst ja nicht gleich mit einer Mietminderung kommen), dass du Vorschläge zur Lösung hättest, und bitte ihn um eine entsprechende Anordnung.

Und das alles möglichst mit Unterstützung der neben dir parkenden Nachbarn - wenn nicht, dann aber auch allein.

Wenn alle Stricke reißen, beantrage bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde ein ausreichend großes eingeschränktes Haltverbot, damit du mit deinem Fahrzeug auf der Straße "um die Ecke" kommst.

Die Eimer stehen entweder auf einer von dir gemieteten Fläche, eine allgemeinen Fläche oder deiner Fläche. Entsprechend muss du die Rechte geltend machen. Notfall immer bei jedem einzelnen "Müllverbrecher"

Nur sobald die gelert sind stellen die Müllmänner die irgendwo hin.

Damit wirst du wohl leben müssen

Dann solltet ihr euch alle mit dem Vermieter zusammen setzen und das Problem besprechen.

Carport xy ist ja noch viel schlimmer dran, da steht alles direkt davor.

Drachenschmiede
Fragesteller

Nein, die fahren einfach rückwärts auf die straße (habe das nicht 100% Maßstabsgetreu gemalt)