Nachbarn umstellen mein Auto immer mit Mülltonnen, was tun?

14 Antworten

süß, was es nicht alles so gibt,....

Dass Du den Rettungsweg blockieren magst, kann ich auf dem Bild nicht erkennen., höchstens wenn dieser Platz direkt für Mülltonnen statt für Autos ausgewiesen ist, aber ein entsprechendes Schild ist hier auf den Bildern nicht zu erkennen

Der rot markierte Streifen da könnte sehr wohl ein Rettungsweg sein.

@Regnars

dann dürften die Mülltonnen dort aber auch nicht stehen

@ChristianKlaus

Sagt ja keiner, dass die dort stehen dürfen.

Ich sehe keinen rot markierten Streifen, lediglich farbig verlegtes Verbundpflaster. Alle Markierungen, die nicht StVO-konform sind, sind quasi nicht vorhanden. Wenn jemand auf die Idee kommt, einen Abstellplatz für Mülltonnen im öffentichen Verkehrsraum zu schaffen, durch Beschilderung oder Markierung, der bekommt auf kurz oder lang Besuch vom Ordnungsamt oder der Polizei.

Ooohh, da ist der Nachbarschaftskrieg am köcheln !

Zwei Möglichkeiten - Eskalation oder Deeskalation.

__________________

Wenn man da tatsächlich nicht parken darf, dann park dein Auto woanders und lass alle anderen Abschleppen.

Oder stell die Mülltonnen dann in die Einfahrt oder vor das Auto vom Nachbarn.

Und so weiter für die Eskalation...

Wenn man da tatsächlich nicht parken darf, dann park dein Auto woanders und lass alle anderen Abschleppen. Glaube das mache ich auch haha

Nach der Straßenverkehrsordnung gibt es keine besonderen Abstellflächen für Mülltonnen im öffentlichen Verkehrsraum.

Das Parken jedoch dort kann eingeschränkt sein durch die 5 Meter Abstandsregel vom Scheitelpunkt einmündender und kreuzender Straßen, oder durch Ausweisung als verkehrsberuhigter Bereich. In beiden Fällen hat dein PKW dort dann nichts zu suchen.

scheinbar hat der Nachbar ein problem damit das du da parkst, aber keine rechtlichen mittel zur verfügung.

für die Feuerwehr scheint genug platz zu sein und ich denke sie haben einfach Langeweile und brauchen was worüber die sich aufregen können.

Ich persönlich würde den in ein einen vernünftigen ton sagen das sie aufhören sollen zu versuchen dir ihre Meinung auf zu zwingen, da ich dieses spiel ansonsten gerne mitspiele..

bei deinem auto würde ich die Tonnen einfach erstmal ignorieren, umfahren und den Müll so liegen lassen...

ich persönlich würde ihnen alternativ anbieten; entweder ihr nervt nicht mehr, oder ich benutze meinen roller um mir einen Parkplatz dauerhaft zu sichern und zu belegen.

auf dem Bild ist auch keine Kennzeichnung der einfahrt auf die Spielstraße zu sehen.

Wenns hart auf hart kommt kannst ihm auch die unterste Schublade zeigen. Habe es in meiner strasse selbst do erlebt.

Einfahrt zum haus einfach zu parken in nen Liegestuhl setzen und warten bis er zur arbeit muss. Dann einfach stehen bleiben bis er die Polizei ruft, kannst halt nicht weg fahren

je nach situation kann die Polizei auf privaten Gelände auch nichts machen und rät deinen Nachbar nur einen abschlepper auf eigene kosten zu rufen. Diese kosten müsste er zivilrechtlich einklagen. Die Polizei könnte dich auffordern den wagen weg zu fahren, falls du anwesend bist.

Da greift die schlüssige ausrede, das ein Familienmitglied mit dem Fahrrad zum einkaufen ist und den Schlüssel leider dabei hat. Sobald der abschlepper gerufen wird und in Sicht, taucht der Schlüssel auf wundersame weise auf...

Nein, es ist nicht erlaubt dort zu Parken. Das es kein Parkverbotsschild gibt, heisst nicht Automatisch, das man dort Parken darf. Und scheinbar ist dies die Fläche, die eigentlich für die Mülltonnen vorgesehen ist.

Also fahr weg, sonst kommt irgendwann doch noch jemand auf die Idee, dich abschleppen zu lassen.