Parken gegenüber von Grundstücksausfahrt - welche Maßnahmen ergreifen?

5 Antworten

Lysandra13  07.04.2019, 21:15

Wenn er mit einem kleinen Auto nicht ausparken kann, war es bestimmt keine breite Straße:)

beangato  07.04.2019, 21:17
@Lysandra13

Das weiß hier nur niemand. Eine Antwort der FS wäre nett.

tinalisatina  07.04.2019, 21:42
@Lysandra13

Oder er kann nicht ausparken ... :-)

Meines Wissens ist das Parken gegenüber Grundstücksein- und Ausfahrten nur dann erlaubt, wenn es das Herausfahren des Grundstückseigentümers nicht behindert.

„Behindert“ ist ein dehnbarer Begriff. Es gab ja schon Urteile, und nach denen ist es einem Autofahrer zuzumuten, dass er einige Mal tangieren muss, um aus seiner Ausfahrt zu kommen. 10 Mal wäre allerdings zu viel. Möglichkeiten hast Du selbst keine – da musst Du auf das Ordnungsamt zurückgreifen.

Geh mal mit nem Maßband entlang und miss den Abstand zwischen deiner Ausfahrt und dem parkenden Auto. Sollten es mindestens 3 Meter sein, kannst du dagegen nichts machen, sind es aber weniger als 3 Meter Platz, bist du im Recht und der unbekannte Fahrer darf dort nicht stehen.

Gruß

Ich denke, ein Anruf beim Ordnungsamt wäre da das einzig brauchbare.

Einmal richtig dagegenballern, Fotos machen, Polizei rufen, das spricht sich rum, großes Posterbild an Euren Stellplatz, das schreckt ab, hoho.

Im Ernst, fragt mal bei der Gemeind/Stadt ob sie den Bereich nicht schrafieren könnten wenn es immer zu eng ist.