Strafzettel vor eigenem Haus in Spielstraße

7 Antworten

Wieso mußt Du dann mitten im Weg parken, wenn kein anderer Parkplatz frei ist? Wie wäre es damit, einfach ein bißchen weiter weg zu parken und dann zu laufen? (Von daher wirst Du auch keine Chance haben, gegen das Ticket anzugehen.) Du hättest den anderen, der Dich behindert hat, anzeigen können - dann hätte er das Ticket und nicht Du.

Das schlimmste ist ja, das niemand behindert wird. Ob dort nun jemand parkt, oder die Linde rauscht... Und woanders parken ist relativ schwer, da es sehr zentral in Hamburg ist und hier ein regelrechter Parkplatz-Krieg herrscht. Unsere Straße ist sehr kurz, und die einzige mit Häusern, überall drumherum sind Straßen mit Mehrfamilienhäusern, wo anscheinend alle Parteien gleich mehrere Autos haben.

@yami123

Sei doch froh, daß niemand behindert wurde - sonst wäre das Ticket noch teurer.

Hallo Yami123, ich kann dich gut verstehen. Wir wohnen auch in einer Spielstraße (oder für die Schlaumeisen unter uns in einem verkehrsberuhigtem Bereich). Auch in unserer Straße gibt es leider viel zu wenig gekennzeichnete Parkplätze, jedoch ausreichend viele Stellen, die zum Parken einladen und NIEMANDEN behindern, jedoch EINEN Nachbarn stören. Wir haben 2 Autos und einen Anhänger. Damit der Hänger keinen Parkplatz blockiert, steht dieser in der Einfahrt. Das 2. Auto steht auch in der Einfahrt. Wenn alle Parkplätze belegt sind, parken wir mit den noch übrigen Auto unsere Einfahrt zu. Wir behindern dann niemanden (sogar unser Sohn kommt noch mit seinem riesigen BERG-Gokart noch raus). Jetzt stellt sich unser direkter Nachbar quer. Entweder fotografiert er unsere zugeparkte Einfahrt oder hat sogar schon einmal mit Kreide die Position des Wagens eingezeichnet. Vor kurzem hat seine Frau angeschellt und sich über die Parksituation aufgeregt. Auch wir würden falsch parken und das wäre nicht OK. Weil wir nicht darauf eingegangen sind, parken unsere lieben Nachbarn jetzt sogar den Parkplatz vor unserem Haus zu (damit wir uns alle richtig verstehen: er hat 2 Parkplätze auf seinem Grundstück, nur ein Auto und zu der Zeit keinen Besuch). Wir warten jetzt auf unseren 1. Strafzettel, denn leider können wir unser Auto nicht in der Luft parken. Unsere Nachbarn sind im Übrigen keine knausrigen alten Männer, sondern ein junges Elternpaar von Anfang 30... Ich leide mit dir... Schöne Grüße Volley1312 PS: Nochmal für die Schlaumeisen - ich weiß, dass ich dort nicht parken darf, aber in meinen Keller stellen kann ich es auch nicht, und mit 2 Kindern im Regen 2km laufen WILL ich auch nicht!

Hast Du einen Führerschein?

Dann lerne einfach mal, gemäß StVO zu parken !

Die Strafe ist für solche Leute wie dich noch viel zu niedrig.

nein gegen den Stafzettel kannst du nicht vorgehen - wohl aber wenn du zukünftig nicht in deine Einfahrt reinkommst. Polizei holen, wenn du den Fahrer nicht kennst und dann ggf. abschleppen lassen - aber über die Polizei - die zahlen nichts

Yep, genau so!

@unknown1966

wer abschleppen lässt, muß auch bezahlen.

nix mit "yep". du hast keine ahnung!

trag dein anliegen einfach dem ordnungsamt im rathaus vor .-lg.