Zaun beschädigt - Mieter dafür haftbar?

6 Antworten

Das könnte ja auch genau so gut ein anderes Auto verursacht haben. Wenn er etwas von euch will, muss er seine Forderung begründen. Also BEWEISEN, dass ihr den Schaden verursacht habt.

Haftbar ist der Verursacher.

Erklärt dem Vermieter, dass ihr den Schaden nicht verursacht habt und das somit nicht euer Bier ist.

Du musst nur etwas bezahlen, was du sicher auch verursacht hast. Und das muss dir der Vermieter erstmal beweisen

Bestreite ein Verschulden und Weise den Schadenersatzanspruch zurück.

Der Vermieter kann viel behaupten, er muss beweisen. Damit ist seine Forderung gegenstandslos.

Eine Versicherung ist auch dazu da, Schäden abzuwehren. Vielleicht sprichst du mal mit ihr. Wobei auch an deinem Auto entsprechende Spuren zu sehen sein müssten, denn ein Zaunpfahl hinterlässt sie bei sehr unsanfter Berührung bestimmt.

Meinst du, ich soll die Versicherung über den Sachverhalt einfach mal informieren? Am Auto ist natürlich nichts zu sehen, war ja auch nichts

@willybee

nein - lass die Finger davon

@willybee

Musst du nicht unbedingt. Derjenige, der Geld will, ist in der Beweispflicht.