wie lange müssen todesverurteilte im Gefängnis sitzen bis sie hingerichtet werden?(USA)?

5 Antworten

Hier ein link der einen Einblick in dieses Thema gibt.

http://www.deathpenaltyinfo.org/time-death-row

'Death row inmates in the U.S. typically spend over a decade awaiting execution. Some prisoners have been on death row for well over 20 years.'

Die Behauptungen, dass Leute schnell hingerichtet werden ist inkorrekt.

So lange, bis die Hinrichtung stattfindet! Spaß beiseite... Meistens sind das recht viele Jahre, warum weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt es nicht so viele Scharfrichter oder es gibt da noch viele Formulare auszufüllen? Oft werden auch noch Gnadengesuche eingereicht und dann braucht es Zeit, bis das geprüft und bearbeitet wird. Oder es läuft noch eine Berufung oder ein Fall soll neu aufgerollt werden. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man recht lange mit der Vollstreckung des Urteiles wartet, um sicherzustellen, dass da nicht falsch oder vorschnell geurteilt wurde.

 Auch sind bei der Vollstreckung immer mehrere Zuschauer.

Deine Frage kann man nicht so pauschal beantworten und sie hätte vielleicht lauten sollen, wie lange man mindestens noch am Leben bleibt, bis ein Urteil vollstreckt wird.

Ist immer unterschiedlich. Von Staat zu Staat. Einige Staaten sind für die Todesstrafe, andere gegen. So ist das auch mit der Geschwindigkeit. In Texas soweit ich weiß geht das relativ schnell. In anderen Staaten dauert das mal zwischen 3 und 9 Monate

Was erzählst du hier? Es gibt bundesstaaten (bsp Oregon oder Indiana) wo es Death rows (todestrakte) gibt, in denen die verurteilten zum teil 10 Jahre warten! guck dir auf YouTube Videos an!:)

Wie gesagt, von Staat zu Staat verschieden :D

Das wusste ich zum Beispiel noch nicht. Aber gut zu wissen in Zukunft ^^

Das ist unterschiedlich.

Es kommt drauf an wie lang die Berufung geht.

Das ist extrem unterschiedlich

ja aber ich hatte irgendwo mal gelesen das die meisten sehr lange im Gefängnis sitzen

Ja die meisten sitzen so 5-10 jahre