Brieffreundschaft per Email mit Leuten die im Gefängnis sitzen im Internet finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.knast.net/link_list.html?id=546

Danke für den Link!

Die haben ja allen Luxus, aber Internet und Swimming-Pool noch nicht. Wer will denn auch die viele Post lesen, kontrollieren und weiterleiten? Das ist mit den Briefen via Postweg schon so aufwändig, daß Briefe oft viel später beim Empfänger landen.

Soweit ich weiß haben Gefangene keinen Internetzugang. Das wäre ja auch noch schöner, wenn sie vom Knast aus weiterhin per E-Mail die Fäden an irgendwelchen Machenschaften "draußen" ziehen könnten. Soweit ich weiß funktioniert die Kommunikation mit Gefangenen nach wie vor per Schneckenpost und Telefon, und das mit Überwachung.

Was kann ich gegen eine ungewollte Abbo-Verlängerung tun?

Ich habe haargenau dasselbe Problem wie die Person auf dieser Webseite -->

http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2010/nicht-bestellte-abo-verlaengerung-g-data-antivirus-programm-538666107.html

Ich checke meine Emails nur alle paar Wochen mal, weil ich kaum tolle Emails bekomme.

Heute habe ich meine Emails geprüft und dabei festgestellt, dass ich eine Email von GDATA bekommen habe.

Die Email wurde am 23.06.2016 zugeschickt. Das Fälligkeitsdatum der Rechnung wird mit dem 01.07.2016 angegeben.

Ich soll eine Rechnung von 34,95 € bezahlen für G DATA INTERNET SECURITY Download Verlängerungsservice 3 Lizenzen

Als ich damals GDATA übers Internet verlängern lies um 1 Jahr bin ich nicht darauf hingewiesen worden, dass es sich um eine Lizenz handelt die automatisch jedes Jahr aufs neue verlängert wird ! (zumindest kann ich mich daran nicht erinnern)

Nun habe ich ein paar Fragen -->

  • Wieso kam die Rechnung per Email mit angehängter PDF-Datei, obwohl sie meine volle Adresse haben ? Ist das rechtens ? Habe ich ein Recht auf eine Rechnung in schriftlicher Briefform ?

  • Wieso nur so ein kurzes Zeitfenster in dem die Rechnung zu zahlen ist, ist habe die Email am 23.06.2016 erhalten und soll bis zum 01.07.2016 bezahlt haben ? Ist das zulässig ?

  • Welche Konsequenzen hat es jetzt, weil ich bis zum 01.07.2016 nicht bezahlt habe, weil ich meine Emails nicht ständig abchecke, und erst jetzt darauf anufmerksam geworden bin ?

  • Was mache ich jetzt am besten und wie komme ich da raus, damit das Ganze Ende Juni 2017 nicht von vorne beginnt ?

  • Habe ich eine Möglichkeit aus dieser nicht bestellten Abo-Verlängerung von diesem Jahr raus zu kommen ?, weil ich auf Linux umgestiegen bin und GDATA gar nicht mehr brauche, weil ich kein Windows mehr benutze.

  • Wie kündige ich am besten und wie muss diese Kündigung aussehen ?

  • Kann ich zum Verbraucherschutz gehen oder so und würde das was bringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?