USA: Vor Gericht zur Armee anstatt ins Gefängnis?

2 Antworten

US-Richter haben wesentlich mehr Entscheidungsfreiheit als deutsche, deshalb soll es schon vorgekommen sein, dass Richter bei kleineren Vergehen und bei jüngeren Beschuldigten auf eine Strafe verzichten unter der Voraussetzung, dass der Beschuldigte in die Streitkräfte eintritt.

Iuris190  14.07.2020, 12:40

Wiedermal ein Hinweis für mangelhafte Rechtsstaatlichkeit in den USA...

Eher für

  • aufgeflogene Spione,
  • Fluchtsuchende, die wieder zurück in das Land sollen und die dortige Regierung auspähen,

Also, Nein. Das Programm setzt NICHT einfach jeden Straffälligen ein. Nur die, die ich hier aufgezählt habe.

Woher ich das weiß:Recherche
PatrickLassan  10.07.2020, 23:24

Warum sollte ein Richter 'aufgeflogene Spione' in die Armee des eigenen Staats stecken? Aufgeflogene Spione werden in der Regel gegen andere Spione ausgetauscht.