wie lange (Jahre) hält Frostschutzmittel im Auto?

6 Antworten

entsprechend der Waschanlage nehme ich nur fast pures frostschutzmittel.

Puuh, es gibt im Baumarkt ein einfaches Testgerät dafür. Hols Dir. Das zeigt dir genau an, bis zu welcher Temperatur das Wasser geschützt bleibt.

Fahre zur Tankstelle und spindel dein Kühlwasser , zeigt es immer noch bis -30 Grad an ist alles ok , ansonsten handeln

Normalerweise ist das Nachfüllen von Kühlwasser nicht notwendig, da das Kühlsystem ein geschlossenes System darstellt. Bei älteren Autos sollte man aber nachschauen auf Undichtigkeit.. siehe http://www.autowebsite.de/tipps-und-tricks/kuehlwasser-nachfuellen.htm

(gefunden unter Googlesuche Frostzschutz nachfüllen.)

solange du kein Wasser verlierst, unendlich

Realkojack  15.12.2008, 10:41

Blödsinn. Das Mittel verliert im Laufe der zeit seine schützenden Eigenschaften.