Autoschlüssel ins Wasser gefallen , Motor springt nicht an was kann ich tun? (Fiat500)

7 Antworten

1) Ja, ein neuer Schlüssel bei Autos mit Wegfahresperre verursacht hohe Kosten 2) Weil die Zeiten von einfach mal Schlüssel nachmachen dank Elektronik vorbei sind 3) Nein, deineHaftpflichtversicherung zahlt in dem Fall eher nicht, da du ein geliehenes Objekt beschädigt hast.

Wenn der Schlüssel nur ins Wasser gefallen ist kannst du ihn doch einfach abtrocknen...

Autoschlüssel sind heutzutage fast genau so empfindlich wie ein Handy. Sie sind selten "unterwassertauglich"

Batteriewechsel Fernbedienung

siehe Bedienungsanleitung, Seite 7 : Schlüssel ausklappen

den seitlichen Einsatz mit einem kleinen Schraubendreher entriegeln

Batteriefach herausnehmen

Erst mal versuchen alles zu trocknen und mit derselben Batterie, sonst besorgst Du Dir eine neu bei der nächsten FIAT Werkstatt

Autoschlüssel zerlegen

Batterie raus.

Offen in die Sonne legen und einige Stunden trocknen lassen.

ggfs. Batterie ersetzen.

Zusammen bauen.

Los fahren.