Mercedes C Klasse Diesel hat 700.000 km gelaufen, Motor unzerstörbar?

7 Antworten

Der hat bestimmt einen Austauschmotor. 700.00 ist echt eine menge km.

ein, der motor wurde noch nie ausgebaut

@MartinK1991

Wenn Du eine Millionen Schafts, Sprich mal mit Mercedes. Die stellen den ins Museum!

@Rockuser

Nee, bestimmt nicht, weil das Museum zu groß werden würde ....

Unzerstörbar nicht. Habe schon gerade bei Mercedes Diesel schon üble Motortotalschäden bei unter 200.000km gesehen. Was die Lebensdauer sehr erhöht: Nie kalt hochjubeln, sondern immer erstmal warm fahren. Kurzstrecken vermeiden. Ölstand öfter mal kontrollieren und öfter wechseln inkl. Filter. Und Automatik hält auch länger als Schalter.

Wow. Ich bin echt begeistert sowas zu lesen. Kein Austauschmotor mal drin gewesen? Mein V6 (bmw/benziner) hat 316.000km und schnurrt auch noch. Aber 700'! Sauber.

Dieselmotoren halten für gewöhnlich länger, weil du dich in einem generell niedrigeren Drehzahlbereich befindest. Nur soo lang?

Super

hey, nein, der wagen hat keina ustauschmotor, der wurde noch nie ausgebaut, aber allerdings hat der wagen auch chip tuning schon seit 300.000 tkm.

300k km gechipt und eine gesamleistung von 700k km.

Es ist glaub das erste mal, das ich so etwas höre. Weil grad gechipte Autos oft unter der Zusatzleistung leiden.

Kannst dich glücklich schätzen!!

Geil ! Habe eine C Klasse v.1997.Für 50 Euro gekauft mit 135.000( echt )Km.Im Oktober HU/AU bekommen b.2016.habe noch eine kleine Inspekton bzw.4 Allwetterreifen gekauft. Kosten 687 Euro. Gutes Geschäft ! Die Farbe ist allerdings Rot und die Karre ist etwas tiefergelegt. Hat auch eine grüne Plakette.

meiner auch tiefergelegt und chip tuning

Das Auto hat meinen Opa gehört und der hat es sehr geflegt.Dazu haben wir hier freie Fahrt. Keine Ampel hier in der Gegend, die kommt erst nach 10 Km und dann die Auffahrt zu A3.Außerdem steht das Auto immer in einer Garage und das schon seit 1997.

Da sieht man mal wieder wie wichtig die Wartung des Motors ist. Wird regelmäßig ein Ölwechsel vollzogen und viel Langstrecken gefahren werden kommt so etwas zustande. Wenn mit 700.000KM keine Motorprobleme da sind, wird er locker noch die millionen knacken.

immer ölwechsel und alles gemacht worden, aber kupplung und turbo mussten dran glauben und gewechselt werden, kein wunder bei der laufleistung ist das okay