Wie lange hält eine gespachtelte Delle am Auto?

5 Antworten

Wenn das Fachlich gut gemacht ist hält die Spachtelmasse viele Jahre absolut Problemlos.

Je nachdem wie Dick die Spachtel aufgetragen wurde. Normal spachtelt man eine Delle nicht wirklich zu. Eigentlich bearbeitet man erst das Blech und spachtelt nur Hauchdünn um die letzten Unebenheiten vorm lackieren weg zu bekommen.

Die Delle einfach zu schmieren ist nicht professionell

advents12344321
Fragesteller

Es wurde beides gemacht. Erst die Delle herausgeklopft und dann die Spachtelmasse aufgetragen.

DerBayer80  18.12.2020, 12:49
@advents12344321

Wurde auch der mögliche Frosch raus gemacht? Wurde verzinnt?

advents12344321
Fragesteller
@DerBayer80

wurde alles gemacht

Fachgerecht repariert hält das länger als das Auto. Wenn der Spachtel zu dick aufgetragen wurde, dann schrumpft er, das sieht man dann.

martinreschke  18.12.2020, 13:47

Zu dick aufgetragen ist nicht fachgerecht repariert.

Jo3591  18.12.2020, 14:02
@martinreschke

Das ist völlig richtig. Das kann sogar im Extremfall abfallen.

Die hält ewig und solange die Spachtelmasse nicht abfällt, sieht man sie auch kaum.

Kommt drauf an, wie dick die Spachtelmasse aufgetragen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  18.12.2020, 12:43

Vorallem wenn die Delle einfach zu gekleistert wurde ist das alles andere als Professionell