Gebrauchtwagenkauf, Lack blättert ab, wegen nicht Fachgerechter Nachlackierung, was tun?

1 Antwort

Wenn du die nicht fachgerechte Lackierung belegen kannst, hast du einen Anspruch gegen den Verkäufer. Allerdings muss man natürlich überlegen, ob man das Auto da nochmal richten lassen möchte, wo es möglicherweise schon mal so zugerichtet wurde...

Einen ganz anderen Anspruch hättest du noch wegen des möglicherweise verschwiegenen Unfallschadens. Hier kenne ich die Rechtsprechung nur so, dass von einem Händler erwartet werden kann, dass er auch ihm selbst verschwiegene Unfallschäden erkennt und er entsprechend dafür haftet...

Vielleicht gehst du mal bei ihm vorbei und konfrontierst ihn mit den beiden Mängeln. Vielleicht kannst du ja aus der Gesamtsumme der beiden fälligen Entschädigungen (Lack + Unfall) einen vernünftigen Lackierer finanzieren? Denn eigentlich hätte er ja ggf. auch das Recht zur Nachbesserung, wobei ich meine, dass du wählen kannst zwischen Entschädigung und Nachbesserung, bin aber nicht sicher...

T3Fahrer