Nachbar haut immer Autotür auf unser Auto - was tun?

4 Antworten

ist ein eindeutiger kh schaden-da hast du einen direktanspruch ihrer haftpflichtversicherung gegenüber-die nummer kriegstüber den zentralruf der autoversicherer raus( Google) da kanst du den schaden direkt melden-die schreiben deine nachbarin an.was meinst du wie schnell die das lässt

Ihr könnt sowohl zivil- wie auch strafrechtlich gegen diese Person vorgehen. Zivilrechtlich könnt ihr sie auf Schadensersatz verklagen, falls sie sich weigern sollte die durch sie verursachten Schäden zu bezahlen. Strafrechtlich könnt ihr Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Eigentlich sollte sowas aber über die Versicherung laufen können, oder? Einfach über den Zentralruf der Deutschen Versicherer und mit ihrem Kennzeichen die Versicherung herausbekommen und sich bei dieser melden...

Sachbeschädigung, unter Umständen sogar mutwillig.

Das kannst Du anzeigen!

Fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar.

Fotos machen und ab zum Anwalt...Oder selbst reparieren lassen und die Rechnung zum Nachbarn schicken.