Mit welchem Stift/ welcher Farbe auf Auto malen?

2 Antworten

es gibt von edding painter,das sind richtige lackmalstifte also kein edding im herkömlichen sinne,die dinger gibts in dünn und auch in etwas dicker

sowas:

https://www.bueromarkt-ag.de/lackmarker_edding_780_schwarz,p-780s,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIiazkvYGy1gIVW5SyCh1mrgtdEAQYASABEgJ1IvD_BwE

Das klingt doch schonmal gut, vielen Dank.

@Meowsa

also ich hab die dinger selber an arbeit in schwarz und in weiß in gebrauch,hält eigentlich ganz gut das zeug. braucht halt ein wenig um zu trocknen,ist schließlich richtige farbe. vorher würde ich das aber irgendwo testen an deiner stelle.

@Klappstuhl001

Testen werde ich auf jeden Fall, Dankeschön.

Hallo Meowsa,

Kreativität ist immer gut. An geeigneten Stiften würde ich dir Folgende empfehlen.

Für filigrane Zeichnungen und dünne Striche:

edding 3000 (permanent maker)

Für Flächen den wesentlich breiteren:

edding 800 (permanent maker)

Du solltest dir in Ruhe ein Konzept überlegen, vielleicht auch Freunde nach ihrer Meinung fragen?

Je nach dem Ergebnis, musst du dich eventuell auch fragen, ob dein "Auftritt" sich noch mit den Interessen deines Chefs vereinbaren lassen? Vielleicht verlangt dein Chef dann von dir, dass du die Firmenpräsenz auf deinem Auto unverzüglich entfernen musst. Würdest du dann die Bemalung auf dem Autolack fortführen oder bleibt diese Hälfte des Autos ohne "Verschönerung"?.

Viel Spaß, auf jeden Fall !!

Ich möchte die Figuren zunächst auf Papier vorzeichnen und mir dann überlegen, in welcher Position ich sie auf das Auto übertrage. Mein Chef wird nichts dazu sagen. Zunächst einmal, weil es ein kleiner Familienbetrieb ist und allesamt etwas schlonsig locker sind und dann weil die Logos ja ab kommen, bevor ich auf die Folie male. Wie gesagt, sie kleben noch einmal extra auf der blauen Folie und lassen sich leicht abziehen auch ohne, dass die Folie beschädigt wird.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mir dann mal das ganze Edding Sortiment genau ansehen. Diese ganzen Nummern verwirren mich manchmal etwas. ;)

@Meowsa

Oder meinst du das dunkel gehaltene Bild? Das hat ja nichts direkt mit der Firma zu tun. Es ist einfach ein Foto von einem Zahnstumpfmodell, über dem gerade ein Laserscannstrahl liegt. Zahntechnik allgemein also. :)