Kann ich eine Überweisung der Postbank auch bei einer anderen Bank einwerfen?

7 Antworten

Nein..das geht nicht. muß schon bei der Filiale sein bei der Du Dein Konto hast. Kannst es allerdings bei jeder anderen Bank mit Bargeld einzahlen..kostet aber Gebühren.

Also, dann muss ich zu einer Postbank Filiale?! Ist es denn hierbei egal welche es ist, oder muss ich sie da einwerfen, wo ich mein Konto eröffnet habe?

@noramel89

Du kannst zu jeder x-beliebigen Bank damit an den Kassenbereich gehen..ein Formular ausfüllen, dabei wird Dir sicher geholfen.

Nein..nicht´s einwerfen sondern an den Schalter.

Danke für ihre Hilfe!

Kann ich die Überweisung nun auch bei einer anderen Bank einwerfen wie z.B. bei der Commerzbank??

Einwerfen ja, aber es tut sich nichts.

Eine manuelle Überweisung wird nur von der Bank/Filiale ausgeführt wo Du Dein Konto hast.

Du hast bei der Postbank ein "Anrecht" auf jährlich 12 kostenlose Briefumschläge - adressiert an die Postbank. In diese Umschläge kannst Du Deine Überweisungen stecken und sie ohne Briefmarke in den Briefkasten einwerfen!

Kannst du - aber die können nichts damit anfangen. Überlege mal was das gebe wenn jeder von jeder Bank oder Sparkasse die Überweisungen bei einem anderen Institut einschmeissen würde !

nein, das geht nicht.

nur die postbank führt deine überweisung aus. wirfst du die überweisung wo anders ein, wird sie vernichtet.