Wie lange dauert Überweisung von Arbeitsamt auf Konto?

5 Antworten

Oh, bei der Sparkasse kann das dauern! Aber allerspätestens Donnerstag sollte es wirklich da sein!

Danke,ja sie sagten do. hätten sie es überwiesen, tja bis heute noch nichts da.Aber das war schon öfters so das es länger gedauert hat,Sie sagen immer ja heute -heute kommt dann wohl nichts mehr!!!!!.War die ganze wo.über unterwegs zu den Ämtern wegen das Geld,die auf dem Amt saen immer es ist raus gegangen müsste schon auf ihrer Bank sein!!!! :-((((.Man weiss nicht wer da die Warheit sagt???Ich warte bis freitag.lg.Biggi

Schau heute nachmittag nochmal nach, dann müsste es eigentlich drauf sein.

Wenn der Mitarbeiter sagt, daß er das Geld überwiesen hat, ist der Auftrag u.U. noch nicht bei der Bank. Da mußt Du noch einen Tag zugeben. Das machen Mitarbeiter nicht direkt, sondern sie geben es an eine entsprechende Stelle in der Behörde weiter.

Ich würde davon ausgehen, daß das Geld heute kommt - aber wann Deine Bank das dann bucht, kann man nicht wissen. Das kann mittags, kann aber auch gegen Abend sein.

Kommt auch darauf an was die ARGE für ein Konto hat.... Wenn sie es freitag mittags überwiesen haben ist ja das we dazwischen und samstag arbeitet die bank nicht. bzw. werden so weit ich weiß aus eigenen erfahrungen keine überweisungen gemacht.....und wenn die das gestern erst bearbeitet haben kanns sein das du dass morgen oder donnerstag drauf hast .....

Was möchtest Du wissen?