Überweisung von sparkasse auf sparkasse per Überweisung träger?

6 Antworten

Eine Überweisung innerhalb der EU darf, unabhängig um welche Bank oder Sparkasse es sich handelt, max. 2 Werktage dauern. Genaue Uhrzeiten gibt es hier allerdings nicht.

Das kommt auf die Buchungsschnitte deiner Sparkasse an, die sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Manche machen bis zu 5 Schnitte am Tag, manche nur 2 oder 3. An deiner Stelle würde ich heute mal nach 10 Uhr schauen, dann falls noch nichts gekommen ist, wieder nach 12 Uhr.

Oder du fragst gleich bei deiner Bank, wann genau die Buchungsschnitte gemacht werden.

Ein Überweisungsträger der erst am Freitag bei der Bank eingeworfen wurde, wird erst heute bearbeitet und somit kann die Zahlung frühestens morgen auf dem Konto des Empfängers verbucht werden.

von sparkasse zu sparkasse handelt es sich um sekunden wenn sie es online macht.

wenn sie das mit papierüberweisung gemacht hat, eingeworfen hat bei der bank - kann es 3-5 tage dauern.

Wenn man mit diesen ,,Überweisungszetteln" überweise dann dauert das immer ein bis zwei Tage länger als vom Automaten.