Sparkasse Überweisung obwohl keine Kontodeckung?

5 Antworten

Sofern du einen Dispo hast gehst du ins Minus und zahlst Gebühren. Wenn nicht wir die Überweisung nicht ausgeführt.

lottelotte123
Fragesteller

Aber normal kenne ich das nur das die Überweisung dann abgebrochen wird und man garnicht erst ne Quittung und so bekommt.
Nein ich habe kein Dispo :/

Du hast außerhalb der üblichen Bankarbeitszeiten eine Überweisung in Auftrag gegeben. Das heißt noch nicht, dass diese auch zwingend ausgeführt wird - siehe bei Dir : fehlende Kontodeckung.

Am WE werden keine Überweisungen gemacht. Das siehst du erst am Montag wieder.

lottelotte123
Fragesteller

Aber normal wenn nicht genug Geld drauf ist wird die Überweisung am Automaten doch garnicht erst abgeschlossen... oder ?

TheAllisons  13.01.2018, 19:59
@lottelotte123

Wenn du einen gewissen Überziehungsrahmen hast, dann schon.

  1. heute ist Samstag, da tut sich nichts
  2. dann wird wahrscheinlich dein Konto überzogen
lottelotte123
Fragesteller

Aber normal wenn nicht genug Geld drauf ist wird die Überweisung am Automaten doch garnicht erst abgeschlossen...

Hansser  13.01.2018, 19:58
@lottelotte123

vielleicht war doch genug Geld drauf und du hast nicht richtig geschaut. Du musst auf die Wertstellung schauen und nicht auf den Buchungstag

Hast du nen dispo?

lottelotte123
Fragesteller

Nein
..

Catana99  13.01.2018, 19:55

Dann kann es sein, dass dein Konto nicht mehr gedeckt war und es nicht geklappt hat. Wenn ich was überweise zeigt es das immer sofort an

Catana99  13.01.2018, 19:56
@Catana99

Auch am Wochenende ....

lottelotte123
Fragesteller

Aber normal wenn nicht genug Geld drauf ist wird die Überweisung am Automaten doch garnicht erst abgeschlossen... oder ? Also ich meine man bekommt keine Quittung raus

Catana99  13.01.2018, 19:57
@lottelotte123

Das ist komisch... warte mal bis Montag und ruf vllt bei der Bank an

Madita69  13.01.2018, 20:07
@lottelotte123

Was steht denn genau auf der Quittung? Wurde der Auftrag nur angenommen oder auch ausgeführt?