Dauer der Überweisung von Sparkasse nach Raiffeisenbank?

2 Antworten

Ich kenne zwar den genauen Ablauf bei der Sparkasse nicht, aber 15 Uhr war vermutlich schon zu spät, um die Überweisung noch am gleichen Tag weiterzuleiten. Die Zahlung geht also wahrscheinlich morgen raus, Samstag und Sonntag finden keine Buchungen statt, also ist das Geld voraussichtlich Montag oder Dienstag beim Empfänger.

danke

Anscheinend war gestern mein Kalender verrutscht. Im zweiten Satz muss es heißen: "Die Zahlung ging wahrscheinlich heute (Freitag) raus..."

Meistens 3 Tage ,da von der Hausbank zur Fremdbank überwiesen wird.

danke