Kann auch samstags Geld ankommen?

4 Antworten

Überweisungen innerhalb des gleichen Kreditinstitut müssen am gleichen Tag beim Empfänger ankommen. Hier ist aber die Rede von einer anderen Stadt, damit auch eine ganz andere Sparkasse und damit erst Montag.

Die mögen alle Sparkassen heißen, sind aber rechtlich unabhängig.

Banküberweisungen werden nur Werktags transferiert! Kommt dann Montag oder Dienstag an!

Nein, das wird Montag drauf sein.

Von einer bank zu einer anderen geht das am wocheende nicht. Aber von Sparkasse zu Sparkasse muss es gesetzlich innerhalb 24 stunden drauf sein. Also ja das geht

Danke für die Antwort :)

Aber leider falsch ;-)

@Lumidee1987

Nein die ist richtig. Wenn du es montag bis freitab abgibts ist es innerhalb 24 stunden auf den konto innerhalb einer bank. Habe ich oft genug so gemacht und auch samstag es bekommen.

@Lumidee1987

Ich hab gefragt, da ich online beides gelesen habe. Dass eben bei manchen auch Samstag Geld ankam, da es bereits am Tag davor zum Empfänger ging. Außerdem hatte ich das mit der gesetzlichen 24 std. Regelung auch gelesen, wollte es nur bestätigt haben.

Es ist aber eine andere Sparkasse und gesetzliche Regelungen beziehen sich nur auf Bankarbeitstage (zu denen der Samstag nicht gehört!).

Ausschließlich innerhalb des selben Instituts (gleiche BIC) können Buchungen auch außerhalb von Bankarbeitstagen erfolgen.

@Lumidee1987

Genau, nur bei der gleichen Sparkasse am gleichen Tag, bei Sparkassen an anderen Ort gilt das eben nicht. So viele glauben, es gäbe bundesweit nur eine einzige Sparkasse.